Kleines Familientreffen

Standard

Heute feierten die technischen Bacherlorabsolventen der Fachhochschule Winterthur Ihren Abschluss mit ihrem traditionellen „Techumzug“.
Alle männlichen Absolventen mit Frack, Zylinder und echtem Bart, die wenigen Damen in Biedermeier Röcken. Sie fuhren mit umgebauten Fahrzeugen, riesigen Lärmmaschinen und viel Bier jubelnd durch die Winterthurer Altstadt.

Da unser Muster, Traumschwiegersohn in Spe auch so ein bartragender Absolvent war, ging die ganze Anne Sippschaft zum Umzug. Alle nahmen sich Zeit, für seinen Feiertag.
Sogar mein Vater und die Schwester meiner, leider verstorbenen, Mutter waren da.

Der junge Mann und unsere Tochter werden noch die ganze Nacht durchfeiern, dabei werden die jungen Frackträger auch wieder rasiert. Der Giraffen – Maus Tochter fällt damit ein Stein vom Herzen. Bald ist ihr Schatzi nicht mehr kratzig.
Ich finde diese Bart, Frack, Umzugs Tradition, welche es seit, glaube ich, 54 Jahren gibt schön.

2 Gedanken zu “Kleines Familientreffen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s