Achtung, Achtung!

Standard

Wir sassen heute in einer Testsitzung, das Business übers Telefon verbunden, als wir plötzlich über Lautsprecher folgende Durchsage hörten: „Achtung, dies ist eine Übung, Achtung , Übung!“ Danach ein paar Minuten Ruhe oder Durchsagen welche wir im Sitzungszimmer nicht hörten.
Darum, da wir einiges zu besprechen hatten, machten wir weiter.
Aber wir sahen durch die Fenster im Sitzungzimmer, dass die draussen ihre Jacken anzogen und rausgingen.
Also brachen wir die Sitzung ab und holten ebenfalls unsere Jacken. Und huschten noch schnell aufs Klo..
Dann schnell zur Treppe…grumpf, Shit..
Wir von zuoberst (5. Stock) wären im Notfall schön gegrillt worden….Es ging elend langsam.
Fazit der Geschichte: Im Notfall, also falls es nicht klar Übung heisst, packe ich nur Jacke und Handtasche und gehe runter, hoffentlich bevor der grosse Stau kommt.
Die ca 3000 Leute die im Gebäude arbeiten marschierten dann fröhlich plaudernd zum Sammelplatz. Das war echt eine riesige Menschenmenge. Auf einigen Balkonen standen Väter bzw Mütter mit ihren Kindern um dem Spaziergang der IT zuzuschauen. Auch die Busse der VBZ hatten kein Durchkommen mehr.
Nach ca 30 Minuten durften wir wieder ins Büro und arbeiteten dort fleissig wie immer weiter 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s