Schöne Dinge im Leben

Standard

Anne meldet sich auch mal wieder. Da bei der Arbeit viel los war, blieb nicht viel Luft zum bloggen, bzw machte ich abends andere Dinge um runterzukommen.
Zum Beispiel gestern Abend:Langer Spaziergang mit Männe im Stockdunkeln..am Schluss ging der Mond auf, durch die Feuchtigkeit in der Luft orange und riesig. Herrlich!
Danach schaute ich mit meinem Mann einen Tierfilm über Enten. Ach, die jungen Enten waren soooo was von süüüüüüüüsss!
Da die Wäsche im Keller mir noch auf der Seele lag, ging ich danach noch etwas bügeln. Und danach direkt ins Bett und ich schlief herrlich. Kopf, Seele und Körper im ausgeglichenen Einklang!

Heute Mittag wieder mal das Schönste im Leben! Ach menno werdet ihr schreien, nicht schon wieder aber doch.
Es ist schön meine Tochter mittags zu treffen, sie ganz für mich alleine zu haben, mit ihr zu quasseln, von Frau zu Frau, von Mama zu Tochter, aber, wie schon lange auf gleicher Augenhöhe. Mit der Minniemaus, konnte man schon im Kindergarten wie mit einer Erwachsenen sprechen, besser man musste manchmal auch hart mit ihr verhandeln.
Ich habe mit ihr als sie ca 4 war Verträge über akzeptiertes Essen geschlossen. Schriftlich, sie konnte noch nicht lesen, aber sie unterschrieb ihn.
Warum so ein Theater? Na ja, die Minniemaus war beim Essen etwas kompliziert und vor allem die beiden Grossmütter waren etwas durch das ständige Wechseln von abgelehnten Speisen gestresst. Denn die Maus hatte einen harten Kopf und versuchte alle nach ihrer Musik tanzen zu lassen.
So verlangte ich von ihr, mir 10 Mahlzeiten zu nennen, welche sie versprach ohne Theater zu essen.
Ich sagte, die Liste könne ab und an verändert werden, aber frühestens nach ein paaar Wochen.
Damit war das Theater sehr schnell vorbei, die Liste wurde nur wenige male angepasst und sie machte kein Theater mehr.

Kommentar verfassen

