Schildbürger und etwas Belugaküken

Standard

So, neue Projekte bekommen, rampup per sofort bis Weihnachten. Gleich 2 ganz wichtige Projekte mit hoher Management Attention.

Wer wollte da mehr Verantwortung? Ich?? Grrrr.

Aber, morgen arbeitet Anne nur etwas von zu Hause aus, falls der Zugriff nicht schon wieder gekappt wurde und sorgt dafür, dass ihr Belugaküken zum Arzt geht. Das ist meine Management Priorität 😉

Und warum ich dort andere ablöse? Bei einem Projekt weiss ich es noch nicht aber beim anderen, hatte der Projektleiter auch 2 Projekte und eines ist böse in den Brunnen gefallen. Jetzt muss er ziehen und ziehen und es will nicht rauskommen.

Es war ein Outsourcing, ach nein, Nearshoring Projekt. 3 Leute (Vorgesetzter und zwei Programmierer) aus dem Osten waren 4 Monate in Zürich und wurden eingeführt.
Als sie eingearbeitet waren, wurden die Leute die das in Zürich gemacht hatten, Entlassen…oder besser gesagt, es waren Externe, lediglich den Vertrag wurde nicht erneuert, es erscheint in keiner Statistik und geht so einfach, oder so.

Die 3 Leute flogen also nach Hause und begannen selbständig zu arbeiten. Einen von denen konnte man sehr gut gebrauchen, der ging aber bereits nach 2 Wochen. Der 2. Programmierer konnte nix, hatte sich auf den anderen verlassen und rannte bald auch davon. Der Vorgesetzte wurde darob krank und fiel auch aus.
Panik, keiner mehr da. Oh doch, in Asien hat es noch einen mit dem Skillset…Der wurde so überladen, dass dort die ganze Abteilung jetzt stinkesauer ist.

Das war als Vorzeigeprojekt geplant,für das was jetzt im nächsten Jahr abgehen wird. Das kann ja lustig werden. Bloggideen wird es auf jeden Fall generieren.
Gut habe ich andere Sorgen, welche mich von dem Wahnsinn ablenken.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s