Bekannte Stresspunkte

Standard

Da ich jetzt innerhalb von 5 Tage zwei Projekte übernehmen musste, war ich 5 Arbeitstage lang gewaltig am rotieren. Ich hatte immer das Gefühl mit den Füssen den Boden nicht zu spüren.

Lustigerweise dachte ich, das Projekt wo ich ausschliesslich mit Männern arbeite werde ein Problem. Aber weit gefehlt, da strample ich zwar auch noch, aber die möge mich und finden meine ersten strukturierten Anfänge super. Aber den Durchblick habe ich noch nicht und der abgebende PL ist ab jetzt in den Ferien.

Im anderen Projekt wird wegen Budgetstreichungen in einem benachbarten Projekt gerade alles wieder in Frage gestellt und ich muss mit dem Team einen Plan B erarbeiten. Der Programmleiter da ist zwar Schokolade, aber die Business Projektleiterin ist eine extreme Diva. Die zickt rum, weil meine Vorgängerin so kurzfristig wegging und sie nicht gefragt wurde. Da kann ich ja viel dafür. Mit meinen feinen Antennen kann ich sie aber gut abholen, was wichtig ist, die füttert mich und das Projekt ja 😉

Das alles nagt aber am Nervenkostüm und mein Magen zeigt erste Symptome. Mir ist öfters speiübel. Aber das wird sich wieder legen, sobald ich den Boden wieder spüre! Und in einer Woche beginnen ja die Völlereitage, da werde ich verlorene Stresskilos wieder problemlos auffüllen.

Kommentar verfassen

