Trüffelschweinchen

Standard

Irgendwie setze ich meine feinen Sinne falsch ein. Ich stecke mir ständig Ohropax in die Ohren, zücke beim kleinsten Sonnenstrahl meine Sonnenbrille und meine Nase leidet ständig wegen Gestank…..Mein Schokochef vom Auftrag letztes Jahr fand auch, ich sollte meinen Geruchssinn zu Geld machen, aber mein Geld verdiene ich halt in der Bank, im Büro.

Gestern war wieder mal eine gewaltige Gestanksemission unterwegs, das ganze Treppenhaus in unserem Gebäudeteil stank nach Kloake. Im Büro selber war zum Glück nichts zu riechen. Aber da ich von Sitzung zu Sitzung jagte und die auf anderen Stockwerken lagen, musste ich mehrfach durchs Treppenhaus.

Das erste Mal, als ich den Gestank bemerkte, schaute ich den vor mir gehenden Mann vorwurfsvoll an. So von wegen: Echt, musste das jetzt sein?

Beim nächsten Mal dämmerte es mir, dass dies wohl aus der Lüftung kommen musste. Keine Ahnung was die falsch umgehängt haben.

Der Gestank fiel mittags auch meinen Kollegen auf…in dem Treppenhaus liegt auch der Zugang zur Kantine, echt lecker, wirklich.

Aber es ist ja nur der IT Grossstall, da darf es ja nach Scheisshaus riechen. Hoffentlich haben sie das bis am Montag wieder korrigiert, sonst benütze ich das Treppenhaus nicht mehr und poldere dafür durchs Büro zum nächsten Treppenhaus.

Kommentar verfassen

