Kommt da nicht die Keule zurück?

Standard

Heute im vollen Zug nach Hause sass neben mir eine junge, ca 16 Jahre alte Frau. Ihr und mir gegenüber ihre Mutter.

Die schimpfte über die Eltern ihrer Freundinnen, der Vater der einen saufe zuviel, die Mutter der anderen sei…etc, etc, etc. Da soviele Vorwürfe kamen, waren die kaum glaubhaft.

Dazwischen kritisierte sie alle 30 Sekunden die Tochter wegen irgendetwas.

Mir tat die Tochter leid und ich fragte mich:

1. Kommt da irgendwann mal die Quittung? Wir haben heute immer noch eine herzliche Beziehung zu unseren Erwachsenen Kindern, aber das kam nicht von alleine!

2. Und ich weiss, da sollte ich darüber stehen: Was hat die dumme Kuh wohl über mich gemeckert, als ich ausgestiegen war?

Echt, dumme Weiber gibts!

Kommentar verfassen

