Von schnarchenden Ehemännern und Idiotischen Spekulanten

Standard

Männe schnarchte eben so laut, dass meine Ohropax keine Chance hatten. Also bin ich noch wach und auch wieder online, denn meinen Kindle habe ich dummerweise im Schlafzimmer liegen lassen.

Was mich aber gerade umtreibt ist die Dummheit gewisser Fondmanager. Also erstauen tut es mich ja nicht, ich hab mit so Typen zusammen studiert ;-(

Auf jeden Fall hat noch ein Fonds (800 Millionen schwer) Pleite angemeldet. Er hatte massive Wetten gegen den Schweizer Franken laufen. Optionsgeschäfte die jetzt aus dem Ruder liefen. Das Optionsgeschäfte riesige Hebelwirkungen haben können, ist denen wohl entgangen. Risiko Management war wohl nicht deren Stärke. Offenbar haben einige Angelsachsen die Schweiz völlig falsch eingeschätzt. Dachten die vielleicht, wir fragen vor dem Aufheben der Euro Untergrenze bei Ihnen um Erlaubnis? Oder dachten die wir seien doof? Nur weil die Millionengehälter kassieren, heisst es nicht dass sie ihr Geschäft verstehen.

Genau solche immensen Wetten haben es nötig gemacht, den Schweizer Franken wieder vom Euro zu lösen.

Das Geschrei um die Verluste geht mir auch so was auf den Sack, echt. Die Schweizer Börse ging die letzten 3-4 Jahre konstant nach oben, da musste mal eine Abkühlung kommen.

So fertig gemotzt, sorry, aber echt, manchmal kommt mir wirklich die Galle hoch!!

6 Gedanken zu “Von schnarchenden Ehemännern und Idiotischen Spekulanten

  1. Bei uns ist noch keines frei..Als die Tochter auszog, rissen wir eine Wand raus und machten ein grosses Zimmer. So hatten es die beiden Jungs gut. Jetzt ist der Grosse zwar im Ausland am studieren, aber sein Zimmer hat er noch. Ich dürfte es zwar benützen, aber seine Matratze ist mich viel zu weich ;-(
    Aber, das gehe ich nächstes Wochenende an, falls wir zu Hause sind, dann wird eine harte Matratze für das Bett gekauft.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s