Teddy

Standard

Mal von mir eine lustige Geschichte. Unsere Tochter, genannt Giraffe, hat gute soziale Kontakte und viele Freundinnen aus der Kindheit. Eine davon flog vor etwas mehr als einem halben Jahr für eine Weltreise in die weite Welt.

Die Giraffe begleitete ihre Freundin zum Flughafen Zürich. Die Freundin mit Rucksack schwer bepackt. Die Giraffe wusste, dass sie während der Abwesenheit der Freundin einen Hütedienst übernehmen würde, welcher am Flughafen beginnen sollte. Da denkt ihr wohl an einen Hund, denn was für ein Tier könnte man sonst mit zum Flughafen mitnehmen? Papageien, Schlangen, Mäuse, Fische und Katzen scheiden da wohl aus.

Aber es ist auch kein Hund. Nein die Giraffe übernahm von der Freundin, welche übrigens studiert hat, einen riesigen Teddy, welcher nicht allein zu Hause bleiben konnte. Und mit zum Flughafen musste.

Nach dem Abflug der Freundin, machte sich die Giraffe mit Teddy auf den Weg zur S-Bahn. Sie zieht schon ohne Teddy genug Blicke auf sich, wie es da wohl war?

Im Zug setzte sie Teddy neben sich. Und Bingo ausgerechnet ein Freund ihres Schatzis setzte sich ihr Gegenüber hin. Und begann sich mit ihr zu unterhalten, ohne ein Wort über Teddy zu verlieren. Dabei dachte er wohl sicher, die Giraffe habe echt eine Schraube locker?

Auf jeden Fall fragte die Giraffe den Kollegen: „Wunderst du dich nicht wegen dem Teddy?“

Antwort: „Oh doch?“ Aber zu Fragen hätte er sich nicht getraut.

Teddy wohnte jetzt mehr als ein halbes Jahr auf dem Sofa in der WG der Tochter.  Auch ich durfte ihn schon begutachten.

Am Wochenende reist sie wieder mit Teddy zum Flughafen, denn seine Besitzerin will ihn da in die Arme schliessen.

Fazit der Geschichte: Etwas schräg, aber süss, oder? Und man kann doch bekannte Leute auch darauf ansprechen, wenn einen etwas verwundert, oder?

5 Gedanken zu “Teddy

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s