Bewegung

Standard

Endlich haben Männe und ich wieder in unseren Frühlings-Sommermodus gewechselt. Wir gehen abends, bei trockenem Wetter, immer auf unsere Spazierrunde (ca 45 Minuten). Wir wohnen zwar in einem grösseren Dorf in der Nähe einer grossen Stadt, sind aber umgeben von Feldern und Wäldern. In 5 Minuten sind wir schon auf dem Feld. Auch heute Nachmittag, ging es trotz drohendem Regen auf eine grosse Runde raus, für etwas gibt es schliesslich Schirme bzw. Regenjacken. Und danach lässt es sich mit gutem Gewissen wieder auf dem Sofa rumflätzen. Wochentags sind diese Spazierrunden abends für mich die beste runterkomm- und Schlafmedizin. Auch für unsere Beziehung sind die ruhigen Gespräche, die vielen gemeinsamen Beobachtungen stärkend. Ich finde es schön, dass wir auf unseren Runden sehr wenigen Menschen begegnen. Aber, ich frage mich schon, weshalb andere Menschen es uns nicht gleichtun?

6 Gedanken zu “Bewegung

  1. Das habe ich mich auch schon gefragt. Wenn ich mit dem Mitbewohner im Wald unterwegs bin (auf Wegen, wohlbemerkt!), treffen wir oftmals keine Menschenseele an. Dabei wohnen wir doch nicht so sehr in der Pampa. Was machen die Leute bloss?
    Allerdings hat es auch sein Gutes, wenn man in der Natur nicht auch noch dem Dichtestress ausgesetzt ist.

    Gefällt mir

  2. Sabine Depew

    Ich beneide Euch ein wenig um diese traumhafte Ruhe. Ich wohne auch im Grünen, aber in Wald und Wiese bist Du nur ungestört, wenn Du um 6 Uhr morgens unterwegs bist. Ansonsten ist alles voller Hundebesitzer, Jogger, Mountainbiker etc. Hört sich gut an, Euer Beziehungsspaziergang!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

