Sich selber gesund halten!

Standard

Gerade diese Woche wo ich starken Stress hatte, bin ich so froh über meine Taktiken und mein Verhalten.

Täglich 2 mal 15 Minuten zu Fuss gehe ich vom Bahnhof zum Büro. Bus wäre schneller, aber ich würde mich nicht bewegen und im Bus wäre es ebenso voll wie im Zug und im Büro. Aber beim gehen habe ich genug Platz um mich herum.

Abends gehen wir oft auf wunderschöne Spazierrunden. Und beim Einschlafen ist wieder ein beruhigendes Einschlafbild zurück! Ich hatte, als die Kinder klein waren, eines mit Wellen am Meer.Wenn ich daran dachte, konnte ich umgehend einschlafen.

Irgendwann war es weg, ich wusste weder wie es kam noch warum es ging.

Nach einigen Jahren kam plötzlich ein neues Bild. Es kam plötzlich beim Einschlafen hervor, ich dachte ich sei im Bett in unserer Ferienwohnung, obschon ich wusste zu Hause zu sein. Ergo totale Entspannung, weil ich dort immer am Wochenende bin und ich schlief gleich ein. Dies ging etwa 4 Jahre gut. Durch den Rückengau und die danach folgende Blutanämie, hatte ich grässliche Schlafprobleme und mein Bild war weg.

Ich versuchte es auf alle möglichen Arten wieder hervorzuholen und versuchte mir auch andere Bilder dafür zu erzwingen.

Aber nada, es liess sich nicht erzwingen. Erst als ich nachgab und dachte, dann kommt es halt wann es will, kam jetzt im Bett das Bild vom Rebberg, wo wir neulich abends so schön spazieren gingen.

Das Bild wird bleiben oder wieder verschwinden, dann erzwinge ich mir kein Neues und warte einfach gelassen bis ein neues auftaucht. So geniesse ich die Bilder wenn sie kommen und erzwinge nichts, bleibe gelassen.

Als das macht mir trotz viel Stress im Moment sehr glücklich! Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende!

2 Gedanken zu “Sich selber gesund halten!

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..