Bullenhitze, Kleider fürs Büro

Standard

Am Wochenende ist es ja leicht, aber unter der Woche doch eher anstrengend. Wie zieht man sich an, wenn das Büro zwar einigermassen kühl ist, der Weg abends zum Bahnhof und die Rückfahrt in der S-Bahn aber extrem heiss sind? Und ich sitze ja so ca 45 Minuten in dem Glutofen, da muss ich die Hitze lange aushalten.

Ein Arbeitskollege, auf der gleichen Strecke pendelnd, etwa so mittelalterlich wie ich, kam letzte Woche auch in kurzen Hosen, mit Sandalen und Socken, hihi, sie waren nicht weiss sonst hätte er fast als Amerikaner durchgehen können, oder nein, dazu ist er zu dünn. Aber es war auch so für einen mittelalterlichen SuperNeard ein lustiges Outfit.

Ich selber ziehe bei diesen Temperaturen meine Etui Kleider, Jupes und luftige kurzarmige Blusen an. Bei den Etui Kleidern, welche meiner Figur schmeicheln, habe ich zwar Bedenken, weil ich keine sexy Signale aussenden will, bei 90% Männern als Arbeitskollegen..ich will ja die Produktivität nicht dadurch senken, dass alle den Kopf nach mir umdrehen wenn ich die Gänge entlang haste. Ich frage aber immer Männe um Feedback, so von wegen ob es zu sexy aussieht, das kann er gut beurteilen, er kennt das Umfeld in dem ich arbeite.

Ein Kollege schaute mir am Donnerstag so lange nach, dass er einen Schemel übersah und der Länge nach darüber fiel.

Hm, ist das jetzt peinlich für mich oder ihn?

6 Gedanken zu “Bullenhitze, Kleider fürs Büro

Kommentar verfassen

