Anne klebte mal wieder an der Decke ;-)

Standard

Vor etwa einem Jahr geschrieben, jetzt kommen sicher wieder solche Reports! Nur meine damalige super Testmanagerin ist nicht mehr da!!

AnneInsideOffice

Heute mal für mich wieder kaum zu fassen!
Meine Testmanagerin bekam einen ersten berüchtigten Testreport. Darin wurde sie völlig zu unrecht beschuldigt, keine einzige ihrer ca 60 Anforderungen sei mit einem Testfall verknüpft!
Alles rot leuchtend markiert! Und natürlich haben die den Report versandt, ohne einmal zu validieren ob daran etwas faul sein könnte. Nein, lieber mal wieder unschuldige blamen!
Die Testmanagerin heulte fast und zeigte mir alle im Quality Center erstellten Testfälle.
Ich klopfte ihr auf die Schulter und sagte:“Schreib denen ein knappes E-mail ihr Datenauszug sei völlig falsch und sie sollten ihn bitte neu erstellen und bei grossen Auffälligkeiten vor dem Versenden überprüfen!“
Wie kann man so doof sein, falsche Reports rumzusenden, Leute zu blamen und denken dies helfe irgend jemandem?
Anne ist schon soweit, bei solchen Dingen nur in einem Satz zu Antworten. Report falsch, neu generieren und vor dem versenden validieren!

Die nächsten Wochen werden spannend…

Ursprünglichen Post anzeigen 46 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s