Vom Schokochef und Testhasen

Standard

Es gibt im Büro ja nicht nur schlimmes, da wo ich jetzt wieder Projekte leite, ist die Stimmung zwischen den Leuten meist recht gut.

So erleben wir live mit, wie Schokochef versucht vom Autopendeln zum Zugpendeln zu wechseln. Er kommt jetzt meist mit dem Zug, nur wenn’s regnet, nimmt er das Auto. Ich ziehe in dann damit auf, dass mir bei Regen ein Schirm ausreiche…dabei weiss ich, dass er noch eine Strecke mit dem Fahrrad zum Bahnhof fahren muss, das geht natürlich mit Schirm nicht so einfach.

Und wir haben einen Tester im Team der seit neustem Testhase heisst. Dabei hat er keine Ähnlichkeit mit einem Hasen. Aber eine Kollegin taufte ihn so, weil sie eine Auskunft von ihm wollte und ihm sagen wollte, er sei doch so ein erfahrener alter Hase, da er noch jung ist, sagte sie erfahrener Testhase, das hängt jetzt am Kollegen, ob er will oder nicht.

Und wenn wir quer durch Zürich zur Tochterfirma fahren, gehts jetzt nicht mehr im Cabrio sondern mit Schokochef und einer anderen Kollegin in deren uraltem Toyota. Dabei setzt sich Schokochef immer auf die Rückbank und jammert ständig die Kollegin fahre zu nah auf oder zu schnell durchs Parkhaus. Ich würde Schokochef bei solcher Kritik an der nächsten Ampel an die frische Luft setzen, aber die Kollegin ist da zu lieb, selber schuld 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s