Pendlerunglück-Dichtestress??

Standard

Wieder mal etwas zum klagen?

Hm, ich nehme im Moment morgens einen Zug der ein paar Minuten nach 6 Uhr abfährt. Warum so früh? Na, im Büro sind die Arbeitsplätze mit einer Ratio zu etwa 1.4 überbelegt und wir müssen da in der Zone sitzen…geht nicht auf, denn jetzt in der heissen Releaselieferungsphase hat (fast) NIEMAND Ferien.

Mit dem Zug um ca 6.30 müsste ich umsteigen und das stresst, weil es ziemlich Ellbogen braucht.

Und erst um 7.00 im direkten Zug und um ca 8.00 im Büro ergäbe nur sitzen an einem Ausweichtisch welchen ich nicht hochstellen kann..mit meinem Rücken ein No-Go.

Also eben um 6.00 im Zug. Und wisst ihr was? Da stehen ab der Stadt zwischen den 7 Hügeln wo der Zug ca 10 Minuten später wegfährt die Leute auch im oberen Stockwerk durch den ganzen Gang, Po an Po, Schulter an Schulter…

Ich sitze zwar schön am Fenster, da früher zugestiegen, aber das Gedränge drückt mir irgendwie auf die Stresspunkte..ich fühle mich manchmal ziemlich in die Enge getrieben.

Und noch früher zu gehen…das wird dann langsam extrem.

Und abends das Gleiche angereichert mit Hitze…

ABER heute auch mit Highlight. Eine Schulklasse auf dem Rückweg von der Schulreise, die Kids etwa 10 Jahre alt. Als es nach der Stadt im Zug endlich leerer wurde, drängten die Kinder fröhlich kreischend in den oberen Stock, zu mir. Zuerst dachte ich noch, muss das sein?

Ja es musste. Denn nur 10 Minuten mit den fröhlichen, überdrehten Kindern, mit ihren fröhlichen Gesichtern, liessen mich den ganzen Tagesstress vergessen. Mir gegenüber liess sich ein kleiner Mädchen, mit dunkler Hautfarbe und wunderschönen schwarzen Zöpfen nieder, welches mich gleich fröhlich anstrahlte. Die war vielleicht süss!!!

Kommentar verfassen

