Alarmkette quer durch Europa funktioniert

Standard

Wie hier auch schon erwähnt, sind ich und auch mein Mann von der Herkunft her gut europäisch gemischt. Die Ältere Generation wird jetzt natürlich immer älter und lebt zum Teil weit auseinander. Mein Vater 82 Jahre alt, in der Stadt zwischen den Sieben Hügeln lebend und verwitwet, telefoniert jeden Abend um Punkt 21.00 mit der Schwester seiner verstorbenen Frau, welche im Grossraum Paris lebt.

Gestern fand der Anruf nicht statt…Stille in der Leitung. Meine Lieblingstante alarmierte mich um ca 21.20, als ich gerade faul das Wochenende einläutete. Kurz schaute ich noch im Internet, ob es in der Stadt einen Anlass geben könnte, wo der Herr Papa spontan teilgenommen haben könnte. Obschon, so etwas hätte er der Lieblingstante mitgeteilt…

Nun gut, wir packten den Wohnungsschlüssel vom Papa, sprangen ins Auto und fuhren die 10 Minuten zu seiner Wohnung.

Sie lag im Dunkeln….hm, Briefkasten geleert, gutes Zeichen. Treppe hoch, tief durchatmen, an der Wohnungstüre läuten, keine Reaktion, Schlüssel ausprobiert, ging nicht, von innen steckte ein Schlüssel, wieder läuten und Männe klopfte mit der Faust gegen die Tür und rief nach Schwiegerpapa…Dann lauschten wir mit den Ohren an der Wohnungstür und Hurra, wir hörten Schritte. Der Herr Papa war eingeschlafen, ohne Hörgerät, verpasste darum den Anruf und hörte die Anrufe auch nicht. Schnell wurde die Lieblingstante in Frankreich informiert und wir verabschiedeten uns wieder aufs heimische Sofa.

Es ist extrem erleichternd zu wissen, dass ich nicht alleine für meinen Vater schauen muss…meine Lieblingstante unterstützt mich, auch wenn sie weit weg wohnt!

Merci Mimie, je t’adores!

3 Gedanken zu “Alarmkette quer durch Europa funktioniert

Kommentar verfassen

