Unterschied Mann/ Frau

Standard

Wenn Männe den Ferienwohnungsschlüssel zückt, um das Tor der Garage zu öffnen, übergibt er mir danach den Schlüsselbund, mit dem herausragenden Wohnungsschlüssel und sagt:“Festhalten“. Ich kann noch so müde, durch den Wind, quasslig und bepackt sein, ich halte die Selektion so gezielt fest, dass wir danach ohne suchen nach dem richtigen Schlüssel im Bund, durch sämtliche Türen kommen. Aber wehe Männe sagt nicht explizit das Zauberwort…dann ist der Erfolg nicht zuverlässig.

Anne liebt die Farbe blau…in der Ferienwohnung haben wir rote und blaue Duschtücher. Männe nimmt immer zuverlässig das oberste Tuch im Kasten, Anne will immer ein blaues. Wenn Männer aber schon ein blaues nimmt, wählt Anne ein rotes.

Aber wenn sie daran denkt ein rotes Tuch zuoberst hinzulegen, nimmt Männe zuverlässig das rote Tuch.

Wenn doch sonst alles so einfach ginge 😉

Ach und ja, das Berufliche, wo ein Entscheid ausstehend war, lief erfolgreich, Freude herrscht!

4 Gedanken zu “Unterschied Mann/ Frau

  1. Erinnert mich an mein Zuhause 😉 Nehme ich bei meinen Eltern einfach mal das oberste Handtuch vom Stapel …
    … gibts Schelte von meiner Mutter 😉

    Jetzt nehm ich immer eins mittenraus – ist zwar nicht besser, merkt man aber nicht gleich 😉

    Gefällt mir

  2. Die Sache mit den Tüechli kommt mir irgendwie bekannt vor, spielt sich bei uns aber in umgekehrter Reihenfolge und in der Küche ab. Wenn mein Mann es Abtröchtüechli versorgt, dann ist es nachher immer zuoberst auf dem Stapel…
    … bis ich komme, und es unten rein stopfe, damit wir nicht jahraus-jahrein mit den gleichen zwei, drei Stöffchen abtrocknen.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

