Scheinwerferlicht

Standard

Für ein neues wöchentliches Meeting wo ich die einzige Frau in der Runde bin, kam heute eine neue Kalenderserie. Die Ansprache lautete so, kein Witz:“Guten Tag Anne und Ihr Kollegen“….,

Zeigt wieder mal wie selten Frauen in meinem Umfeld in der gleichen Position sind…

6 Gedanken zu “Scheinwerferlicht

  1. Mir ist aber auch bewusst, dass ich in vielen Ländern dieser Erde nicht so arbeiten dürfte, sondern nur verschleiert zu Hause sein dürfte. Da ziehe ich meinen Arbeitsalltag schon vor. Ich hoffe einfach, dass langsam mehr Frauen nachrücken!!

    Gefällt mir

  2. Oh, das kenne ich nur zu gut…..email Anschrift meines Chefs: „Liebe Oberärztin, liebe Oberärzte…..“, das ist so, als würde ich nicht dazugehören. Aber das kann ich anmerken soviel ich will, das bleibt! Andere Anrede auch gerne benutzt: Liebe Frau Dr. Brehm, liebe Lehroberärzte…“…hallo, ich bin auch Lehroberarzt!
    Das sind zwar nur kleine Dinge, aber irgendwie ärgern sie einen ja schon ;-)…

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

