Wunderbarer Herbst 1991/ 2015

Standard

Vor 24 Jahren war es am 24.10 und am 25.10 genauso herrliches Herbstwetter wie jetzt.

Am 24.10.1991 ging ich nachmittags noch mit dem Spatz und einer Freundin mit Ihren 3 Kindern auf einen weiten Spaziergang. Abends im Schwangerschaftsyoga suchte mich eine Senkwehe heim, kurz vor dem Morgengrauen setzten die Wehen ein. Mittags, nach knapp 2 Stunden im Krankenhaus kam die Giraffe (damals noch Minimaus genannt) zur Welt. Bis zur letzten Wehe lachte uns spasste ich zwischen den Wehen mit Männe und der befreundeten Hebamme, welche die Geburt begleitete. Ob es an der Hebamme lag oder ob auch ein Kind die Geburt stark beeinflusst? Diese Geburt war meine leichteste.

Die Giraffe war erst 30 Sekunden auf der Welt, als sie schon hungrig an meiner Brust hing. Als ich an ihr runterblickte sah ich Rabenschwarze Haare welche zahlreich auf dem Kopf und auf ihren Schultern wuchsen. Männe und ich wunderten uns, was denn das für ein „Menschlein“ sei…ein tolles, stellte sich bald heraus. Die Haare auf den Schultern verschwanden bald, die auf dem Kopf wurden im laufe der ersten Monate blond und die auf den Zähnen hat sie von der Mamma geerbt, für die kann sie nichts 😉

2 Gedanken zu “Wunderbarer Herbst 1991/ 2015

Kommentar verfassen

