Gemeine Reaktion?

Standard

Also, die Gedanken der Arbeit stecken wieder in der grossen Truhe bis Montag Morgen. Aber eine zwischenmenschliche Geschichte hätte ich noch.

Ich bekam im Sommer, als Mitarbeiterin in dem Höllenprojekt, welches mich vor Stress fast um die Ecke brachte ein nettes Gadget.
Der Kollege der mir die Post brachte, schaute zu was ich da auspackte. Ich wunderte mich was es sei, Schokochef der gerade vorbei schlenderte klärte mich auf. Es sei eine Zusatz-Batterie mit tollen Zusatzkabeln für Smartphones etc.
Und tatsächlich, auch mein Kindle lässt sich damit aufladen. Ich freute mich sehr, sprang fast an die Decke! Auch wenn das Geschenk nicht so viel Wert hatte, trotzdem, die Wertschätzung tat gut!

Der Kollege welcher immer noch dabei stand, machte mir die Freude aber etwas kaputt. Er sagte in etwa: „Bei grossen Projekten gibt es immer so Müllgeschenke, dafür geben sie viel Geld aus, statt es den Leuten als Lohn zu bezahlen.“ Er sagte er habe aus grossen Projekten auch schon so Mist erhalten.
Wahrscheinlich war es ja Eifersucht pur. Aber von einem 50 jährigen Mann schon etwas kindisch und fies.

Ich sagte nichts dazu und freue mich seither an dem Gadget.
Und als der gleiche Kollege letzthin danach schrie, weil er kein Ladekabel für sein iPhone S6 dabei hatte, ja da log ich geradeheraus und sagte, ich hätte das praktische Ding nicht dabei.

Ich weiss das ist fies. Und besser wäre wohl gewesen ihm zu sagen warum er es nicht kriegt, so von wegen Lerneffekt.
Aber ich hatte viel um die Ohren, da kam nur das fiese Nein raus.

7 Gedanken zu “Gemeine Reaktion?

  1. Ich finde dein Verhalten nicht falsch. Klar wäre es sinniger gewesen, ihm das zu erklären – hätte aber in der Situation sicher ziemlich viel Zeit gefressen. Da ist dann so ein „Nein“ einfacher.

    Und wer sich so abschätzend über etwas äußert, müßte ja eigentlich von selber drauf kommen …

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

