Unterschied Mann / Frau ;-)

Standard

Vor Jahren war ich bei einer anderen Bank in einem BĂŒro.
Da stand eine völlig vertrocknete Pflanze. Keine Ahnung mehr was es war, mittelgross, der Topf hĂ€sslich, die Pflanze liess alles hĂ€ngen. Und obschon ich absolut nicht den grĂŒnen Daumen habe, etwas was alles nach unten hĂ€ngen lĂ€sst, sagt doch, es habe Durst!

Also suchte ich diskret ĂŒberall ob ich etwas finden könne um die arme Pflanze zu wĂ€ssern…..Und ich fand noch am gleichen Tag eine von jemandem dagelassene leere Trinkflasche. Die wurde mit Wasser gefĂŒllt und ab da goss ich an jedem Tag an dem ich in dem BĂŒro war (da nicht immer am gleichen Standort) die Pflanze.

Und siehe da, nach nur wenigen Tagen hing nicht mehr alles nach unten und bald wuchs die Pflanze wieder glĂŒcklich nach oben.

Vor mir waren schon 4 MĂ€nner ein paar Wochen neu in dem BĂŒro.
Einer sagte mir, nachdem er bemerkte wie die Pflanze sich erholte und aufblĂŒhte: „Ich dachte auch immer sie brauche Wasser, aber ich schob es immer auf, dachte ich hĂ€tte keine Giesskanne, wĂŒrde es morgen machen, etc. Aber kaum bist du da, kriegt sie Wasser. Typisch Frau!“
Und als ich ein Jahr spĂ€ter umziehen musste in ein anderes GebĂ€ude heulte ich fast und ĂŒberlegte, ob ich das mittelgrosse Ding im hĂ€sslichen Topf mitnehmen solle. Aber wie im Zug zwischen den Standorten mitnehmen? Und ich hatte am neuen Ort auch keinen festen Arbeitsplatz mehr.
Deshalb blieb sie im alten BĂŒro und ich dachte noch ab und zu an sie. Auch eine neue BĂŒrokollegin im neuen BĂŒro, dachte nach meiner Schilderung an sie und ĂŒberlegte mehrfach, ob wir sie nicht gemeinsam von dort retten sollten.

3 Gedanken zu “Unterschied Mann / Frau ;-)

Kommentar verfassen

