Umgang mit den Menschen

Standard

Heute bekamen 3 meiner Leute, welche in meinem Team arbeiten eine Chatnachricht. Sie sollten bitte sofort alleine ins Büro ihrer Linienchefin kommen…nacheinander, gingen die 3 Leute blass und ängstlich dorthin.
Bei einer Kollegin stand ich neben ihr und besprach etwas am Laptop mit ihr, als die Nachricht kam. Sie rannte auch gleich los…

Alle 3 hatten Angst, dass sie per sofort gekündigt würden.
Aber nein, sie bekamen eine kleines Geschenk kurz vor Weihnachten.

Die 3 waren aber noch Stunden nachher immer noch erschrocken davon. Eben, weil schon seit Jahren immer Leute gekündigt wurden.

In anderen Firmen in anderen Ländern wäre das wohl anders. Aber in der Schweiz, mit keinem guten Kündigungsschutz für ältere und langjährige Mitarbeiter, ist es verständlich dass die Kollegen so erschrocken waren.

Also von der Chefin gut gemeint, aber sie bekommt von mir Morgen ein Email mit dem Hinweis, zu so einer Nachricht das nächste Mal mindestens hinzuzufügen, es sei etwas positives oder einen Smiley hinzuzufügen.

Die Arbeitgeber sollen echt überlegen was sie den Leuten mit ihrem Verhalten in den letzten Jahren antun!

Dabei sind die 3 Kollegen echt gute Leute, ohne die würde bei uns und in den wichtigen Nachbarbereichen alles still stehen! Und wenn so Leute Angst um den Job haben, sitzt das Trauma echt tief!!

2 Gedanken zu “Umgang mit den Menschen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s