Wann, wenn nicht heute…

Standard

Wann hätte ich das sonst erledigt, frage ich mich heute Abend…

Netterweise hat sich letzte Woche für Januar eine MWST Kontrolle in unserer kleinen GmbH angekündigt.
Dafür habe ich heute hunderte Seiten ausgedruckt und ordentlich beschriftete Ordner dafür erstellt.
Grosse Probleme erwarte ich nicht, ich weiss ja was ich da buche, habe BWL studiert und der Spatz der auch ein paar der betroffenen Jahre die Buchhaltung machte, ist ja auch vom Fach. Irgendeinen Fehler werden sie schon finden und hochrechnen, falls sie genügend suchen. Die AHV Kontrolle vor ein paar Jahren dauerte 15 Minuten, meine Vorbereitung dafür einen ganzen Tag, nun gut, mal schauen wie es dieses Mal wird.

Etwas freut mich diebisch. Wir haben ja kein externes Büro mehr, sondern das GmbH Büro wieder in unserem Keller. Da darf der Herr es sich dann gemütlich machen. Im ehemaligem „Spatz“ Zimmer haben wir auch ein schönes Büro, aber das werde ich an dem Tag fürs Home Office nützen 😉

Während der Drucker lief habe ich für das Jahr 2015 schon möglichst die Buchhaltung fertig gestellt, Debitoren eingelesen, Abschreibungen gebucht, TA und TP erfasst und und und…schon war der Tag vorbei.
Aber so gibts dann im Januar weniger Stress, oder so…

Morgen Nachmittag gehts ab in die Berge! Sonnig ist es ja und alle Ableger werden auf den 23. Dezember hochkommen!! Also Familien Zeit pur!

Kommentar verfassen

