Swisscom Schildbürger

Standard

Das Christkind brachte mir dieses Jahr ein neues iPhone.
Ich hätte mit der Anschaffung noch etwas gewartet, aber Männe fand ich solle ein neues haben.
Hm, bezahlt habe ich es zwar selber, da Männe es mit der Partnerkarte welche auf mein Lohnkonto lief bezahlte, egal, aber doch etwas komisch,wenn man ein Geschenk noch selber bezahlen muss….

Leider konnte ich das neue iPhone aber nicht in Betrieb nehmen, weil ich dazu eine neue NanoSim brauche.
Online, in meinem Account hätte ich eine bestellen können, da stand aber, mit der Bestellung werde die bestehende Sim deaktiviert und die Zusendung der neuen dauere etwa 4 Arbeitstage.

Nun gut, so stand ich heute um 9.00 vor dem Swisscom Shop und kam dann auch nach der Öffnung gleich an die Reihe.
Nur leider hiess es im Laden sie hätten für Prepaid keine Nano Sim. Ich müsste die zwingend Online bestellen, oder ich könne mein Glück noch bei Unterdiscount oder Mobilezone versuchen.
Hm, die winkten ab, sie hätten die nicht mehr im Angebot.

Also fuhr ich ziemlich genervt wieder nach Hause und rief den Kundendienst an. Dort kam ich recht schnell an einen Kundenberater, nur sagte der, ich müsse die Karte im Swisscom Shop holen.
Da wurde ich kurz etwas sauer…denn da war ich ja schon….

Ich wurde zweimal auf Musik gesetzt und siehe da, jetzt wird mir eine neue NanoSim zugesandt. Sobald ich diese aktiviere, wird die alte Sim im „alten“ Telefon deaktiviert.

Geht doch, mal schauen wann ich das Neue Teil dann endlich in Betrieb nehmen kann 😉

Kommentar verfassen

