Hilfreiches Gift ;-)

Standard

Seit der Herbstlichen Wochenlangen Rückenepisode, blieb eine hartnäckige Verspannung in meinem linken Pomuskel zurück.

Das Yoga, welches ich im Dezember begann, schien ein bisschen zu helfen, ich war aber vor Weihnachten erst 2 mal im Yoga, also braucht es da noch länger um zu schauen ob es hilft.

Ich setzte grosse Hoffnungen auf die Weihnachtsferien, weil ich da auch weniger sitzen muss. Und ich wollte auch viel Sport machen…

Nun gut, der Klumpfuss war da nicht förderlich, darum dachte ich mir noch mehr aus.

Ich mache täglich mehrfach die Brücke und spanne dabei den Hintern stark an. Idee dabei ist, dem Muskel die richtigen Impulse zu geben, anspannen, wieder entspannen, statt ständig leicht verspannt. Und vor dem Schlafen reibe ich die Stelle mit Tigerbalsam ein.

Das schien nach ein paar Tagen noch nicht zu helfen, aber so was braucht ja Zeit. Auf jeden Fall wurde es auch nicht schlimmer, was schon mal positiv ist.

Heute ist der Schmerz plötzlich weg, warum???
Hm, gestern kam doch das eine oder andere Glas Alkohol zusammen, danach schlief ich offenbar so entspannt, dass der Muskel sich vollständig entspannte. In der Mukibude merkte ich es noch, aber nur leicht…

Also war der gestrige Silvester Alkohol für einmal Medizin 🙂

8 Gedanken zu “Hilfreiches Gift ;-)

  1. Es hat schon seinen Grund, dass man Alkohol in seiner reinen Form in der Apotheke bekommt ;-).

    Schön, dass du eine leckere Medizin gefunden hast! Aber denk dran, dass es auf die Dosierung ankommt. Wenn man zu viel Medizin nimmt, wird man übermütig und verknackst sich wieder neu!

    Gefällt 2 Personen

  2. Heike

    Wünsche dir auch noch ein möglich relaxtes Jahr 2016! (ich glaube kannst du gebrauchen:-) – weniger Stress.

    Diese Erfahrung mit Alkohol hatte ich auch mal bei einem schon chronisch geglaubten Tinitus… (bestand zwei Jahre), ein Gläschen abends entspannte mich und wahrscheinlich auch die Halsmuskulatur, die vielleicht den Tinitus verursachte. Wie auch immer.. es half und ich bin natrülich nicht alkoholabhängig geworden…*grins

    Liebe Grüße Heike

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

