Blindes Huhn versus Adlerauge

Standard

Seit ca 15 Jahren habe ich eine Brille. Mittlerweile ist es eine Gleitsichtbrille, die Dioptrie, hm, auf die Weite ist sie etwa bei 2.25/ 2.5. Also nicht soooo schlimm.
Die Zeitung oder ein Buch kann ich, zum Glück, immer noch ohne Brille lesen. Und auch sonst trage ich die Brille nur wenn nötig. Im Büro tagsüber, wenn ich Auto fahre oder abends, falls ich Fernsehe.Beim Zugfahren setze die Brille nur auf, wenn ich umsteigen muss.
In der Mukibude bin ich immer ohne Brille unterwegs, auch wenn es da immer mühsamer wurde. Denn ich erkannte langjährige Bekannte nicht mehr….

Jetzt nach 2 Wochen fast ohne Brille, erkannte ich in der Mukibude die Leute von weitem und auf Anhieb. Auch als Beifahrerin im Auto, erkannt ich Fussgänger auf dem Gehweg.

Das heisst, ich habe meine Augen während der Ferien richtig gut trainiert, echt GEIL!

8 Gedanken zu “Blindes Huhn versus Adlerauge

    • Ja schon, aber auch weil ich keine Linsen oder Brille trug. Während Tauchferien habe ich oft Linsen drin, oder die geschliffenen Sonnenbrille drin, beim Skifahren trage ich seit 2 Jahren auch Linsen, deshalb gab es da, trotz schöner Ferien den Effekt nicht. Und nur stressfrei war es jetzt nicht. Ich habe etwa 3 Tage für die Bank gearbeitet, noch für die MWST Revision unserer GmbH vorbereitet, aber alles ohne Brille, weil ich zu Hause näher am Rechner sitze und es drum ohne Brille geht.

      Gefällt mir

  1. manuelspkt

    Leider ist ein solches Phänomen nicht bekannt. Zu deiner Aussage bzgl. am Rechner ohne Brille, trainierst du dein Auge nicht, denn dein Laptop steht ziemlich genau in deinem Fernpunkt. Es ist also ziemlich genau das selbe als würdest du mit deiner Brille in die Ferne sehen. Um wirklich ein Ergebnis zu erzielen, müsstest du also lt. Studien in deinem Fall ohne Brille auf einem riesen Feld stehen und in die Ferne sehen. Und selbst dieser Erfolg ist nicht wissenschaftlich belegt. Also müssen wir zu einfacheren Methoden greifen und uns wieder der Brille widmen, unter anderem auch eine Gleitsichtbrille. Übrigens habe ich zu diesem Thema einen schönen Artikel verfasst, für all jene die sich vorab schon zum Thema Brille informieren wollen. https://onlinebrillenberatung.wordpress.com/
    Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Lesen und sparen.

    Gefällt 1 Person

      • manuelspkt

        Oft ist es auch der direkte Vergleich, denn wenn Sie die Brille tragen und sie abnehmen, glauben sie zu bemerken, dass sie jetzt viel schlechter Sehen als zuvor. In Wahrheit ist dieser Glaube nur reine Physiologie, doch auch diese kann unser Leben stark beeinflussen. Wenn Sie mit dieser Handhabung ein angenehmeres Lebensgefühl erzielen, dann ändern Sie dies nicht. Jeder Mensch ist einzigartig und kreiert eigene Techniken. Dies macht uns zu etwas besonderen.
        LG

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s