Irritierend

Standard

Heute Ruhetag, morgens lange geschlafen, dann gelesen und gesurft und von der Giraffe (Tochter) den link auf einen Fernsehbeitrag bekommen, in dem sie für ein Interview Red und Antwort steht. Auf Englisch.

Nachdem sie nach der Matura 3 Monate mit Amerikanerinnen für ein Hilfswerk in Südafrika lebte und arbeitete, spricht sie Englisch, wie wenn es ihre Muttersprache wäre.
Im Laufe der Jahre hat sie lediglich etwas den Amerikanischen Akzent verloren, was meiner Meinung nach kein Nachteil ist.

Aber die Giraffe so selbstbewusst und fliessend Englisch sprechen zu sehen, ist immer wieder irritierend, wie wenn sie nicht meine Tochter wäre….

Aber auch das gehört dazu, wenn Kinder flügge werden!

10 Gedanken zu “Irritierend

    • Grösser als Ihr Vater 😉 Etwa 1.86, mit sehr langen Beinen ( hat sie von mir), die Proportionen stimmen, es passt. Und wir nennen uns gegenseitig Giraffe und schenken, bzw schicken uns Giraffen Karter und Bilder. Seit unserer Safari im Krüger geht das so zwischen uns hin und her.

      Gefällt 1 Person

      • Wir haben sie ausmessen lassen. Das erste mal ergab es die jetzige Grösse. Wir mussten dann 2 Jahre später nochmals eine Messung machen, da hiess es 1.73 +- 5 Zentimeter. Als ich fragte wie das komme, dass die 1. Messung 10 Zentimeter grösser als Resultat zeigte, hiess es die Berechnung der 1. Messung sei falsch gewesen. Wie danach herauskam, war doch die 2. Messung falsch. Aber aufgrund der 2. Messung gab es keine weiteren Schritte, was im Nachhinein ein Glücksfall ist, die Giraffe ist glücklich mit ihrer Länge!

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s