Schweizer Pünktlichkeit ;-)

Standard

4-5 mal pro Woche gehe ich morgens auf den gleichen, frühen Zug. Am Arbeitsort ausgestiegen, gehe ich, falls es nicht stark regnet, noch die etwa 10 Minuten Strecke zu Fuss ins Büro.

Bei der Zugangstüre ins Bürogebäude treffe ich meistens einen Kollegen, welchen ich aus einem früheren Projekt kenne.
Heute sprachen wir uns auf das ständige Aufeinandertreffen am Eingang an.
Er kommt mit einem anderen Zug als ich, steigt früher aus und nimmt einen Bus zum Gebäude. Aber unsere Züge, sein Bus und meine Schrittgeschwindigkeit sind zu 95 % pünktlich, das ist doch witzig oder, das kommt nicht in manchem Land vor
😉

Dafür gibt es auch wohl in keinem anderen Land jeden Morgen die „Reise nach Jerusalem“ zum freien Sitzplatz und so lange Arbeitstage….

4 Gedanken zu “Schweizer Pünktlichkeit ;-)

Kommentar verfassen

