Was für ein Erleichterung!

Standard

Die Demokratie hat gesiegt und ist nicht den Dumpfbacken der SVP gefolgt!

Danke liebe Mitbürger, dass ihr geholfen habt, der Einführung einer „Apartheid“ bzw Zweiklassengesellschaft die Stirn zu bieten!

Vor allem die junge Koalition „Libero“ welche seit Wochen auf den Sozialen Medien mit sachlichen Argumenten die Parolen der SVP entkräfteten, haben die jungen Leute mobilisiert und uns allen geholfen!

Ich hoffe, dass ihr weiter aktiv bleibt, ich bin stolz auf euch und heute seit langem wieder einmal nach einer Abstimmung nicht fassungslos!!

9 Gedanken zu “Was für ein Erleichterung!

  1. Nun ja,
    wenn ich das hier richtig sehe, sind es 59 %. Also nur knapp über der Hälfte. Also soo berauschend finde ich das nicht. Aber besser als nix.

    Und hat die Schweiz nicht sowieso schon die Möglichkeit, in der CH lebende Ausländer (auch aus der EU) abzuschieben, wenn die sich strafbar machen? Mir war irgendwie so.

    Und „Ausschaffung“ – was für ein Wort.

    Gefällt mir

    • Ja, wir haben ein sehr hartes Ausländerrecht aber mit Härteklausel und Abwägungsrecht durch die Richter und Appellationsrecht. Mit der Initiative hätte es das nicht mehr gegeben! Und die Junge Generation wurde politisiert über soziale Medien und ist hoffentlich erwacht!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

