Smart Phones

Standard

Was für Kosten verursachen uns diese Dinge wohl??

Wenn ich nur schon aufrechne, dass wir früher als Familie mit analogem Anschluss etwa einen Zehntel der heutigen Kosten mit 5 Personen hatten. (Festnetz mit ISDN, kostet doppelt soviel wie vorher, 5 mobile Telefone, welche nach 2-3 Jahren ersetzt werden müssen, bei 3 von 5 Leuten die Abonnementskosten, bei 2 geringere Perpaid), schon das finde ich eigentlich unglaublich hoch.

Dann gibt es ganz sicher viele dadurch verursachte Verkehrunfälle (beobachtet mal als Beifahrer die anderen Autofahren, dann seit ihr geschockt darüber wie viele ihr Telefon in der Hand haben).

Dann stolpern die digitalen Zombies sicher auch Treppen hoch und runter und so, solche Leute sehe ich auch im Rushour Gedrängel genug oft.

Wenn ich durchs Grossraumbüro gehe, hat jeder zweite, wirklich, sein Telefon in der Hand und die sind bei uns zu 95 % privat, also, Abklenkung pur.

Und was Eltern ihren Kleinkindern antun, wenn sie auf dem Spielplatz, beim Stillen etc, die Nase in ihr Smartphone stecken, wird sich in ein paar Jahren zeigen. Ich denke auf jeden Fall, dass dies enormen Einfluss auf die Eltern Kind Bindung und Kommunikation haben wird.

Und was erhalten wir dafür?

Wir zahlen alle einen hohen Preis dafür und es wäre dringend Zeit dies zu überdenken!!

7 Gedanken zu “Smart Phones

  1. Man sollte Werkzeuge immer sinnvoll und verantwortungsbewusst einsetzen. Ich habe bspw. Überhaupt kein Festnetz mehr. Und sollte ich irgendwann mal wieder DSL haben, dann ist eine Festnetznr. nicht das Problem. Ich finde schon, dass smartphones einiges erleichtern. Und natürlich kostet Komfort Geld. Das man natürlich damit sich wieder „reinholen“ kann.

    Gefällt 1 Person

  2. Das Smartphone ist für mich eines der besten Beispiele dafür, wie eine eigentlich sehr gute und lobenswerte Technik falsch genutzt wird. Ich muss mir nur meine Tochter anschauen: Spiele, YouTube, Internet, WhatsApp. Am liebsten rund um die Uhr. Aber wenn man mal versucht, ihr eine SMS zu senden oder sie anzurufen, dann ist sie nicht erreichbar. Eben weil sie spielt, oder …

    Aber das mit den Zombies, das stimmt! Ich weiche denen aber inzwischen auf der Straße auch nicht mehr aus. Zwei Meter, über 110 kg, den Zusammenprall gewinne ich!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

