Politisch korrekt ;-)

Standard

Letzthin sass ich mit Kollegen in der Kantine. Durchs Fenster sah mein Kollege einen Bekannten draussen vorbeigehen. Er sagte:“Komisch, der Kollege hat doch im Februar gekündigt und die externe Firma die ihn und mich beschäftigte verlassen, was macht der denn jetzt am Eingang in die Kantine?“

Ich fragte welcher der 2 Männer die ich sah, denn sein Kollege sei, seine Antwort:

„Es ist der Mann welcher keine rote Brille trägt..“ Ich wunderte mich zuerst ziemlich. Aber, einer trug eine rote Brille und sah ziemlich durchschnittlich aus, der andere, grossgewachsen, sehr hübsch mit ziemlich dunkler Hautfarbe, ein Bild von einem Mann. Der Kollege, hätte locker sagen können, der Hübschere, der Grosse, aber ihm kam offenbar zuerst der „Schwarze“ in den Sinn und darum die Flucht zur roten Brille.

Dafür offen politisch unkorrekt gestern Abend am Abschied eines Kollegen.

Einige Kollegen aus Regionen, wo man nicht unbedingt Schweinefleisch isst, griffen herzhaft zu den Hackfleischbällchen. Der Kollege welche sie mitgebracht hatte sagte lachend: „Hey, passt auf die sind gemischt!“ (in der Schweiz gibt es gemischtes Hackfleisch aus Schwein und Rind). Darauf gab es schallendes Gelächter, auch von den angesprochenen, denn entweder war es denen egal, oder sie verstanden den Witz.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s