Lustige Abkürzungen

Standard

Guten Abend allerseits.

Nach 3 Tagen nicht im Büro (ein Tag frei, 2 Tage krank), war ich doch mit sehr vielen Emails überhäuft. Es waren fast 200 Stück, wobei ich bei etwa der Hälfte etwas antworten, sie mir für später merken oder abspeichern musste. Das hielt mich den Arbeitstag lang, neben etwa 4.5 Stunden Meetings auf Trab. Und noch nicht alle bearbeitet. Also daher schon etwas nervig und gestresst.

Aber an einer Sitzung lachten wir köstlich, über die gewählte Abkürzung einer Software Komponente, welche wir mit unseren Komponenten verbinden werden.

Ich kann jetzt jene Abkürzung nicht nennen, zähle aber ähnliche andere auf, welche man auch genauso lustig fände, oder?

mrde -Franzosen wissen wohl gleich was es heisst

mst-Deutsch

asch-Deutsch

sht-Englisch

Hihi, ihr wisst wohl schnell was man da interpretieren würde. Und die Abkürzung der Komponente im Büro, wird mir wohl deshalb immer in Erinnerung bleiben (die hat sich ins Hirn gelacht, bzw gebrannt). Und ändern lässt der Namen sich nicht einfach, wenn mal gewählt und in allen Systemen so erfasst, bleibt er, shit happens.

6 Gedanken zu “Lustige Abkürzungen

    • Keine Ahnung, es war nicht merde sondern eine andere Abkürzung. Keine Ahnung ob da die Entwickler und der Projektleiter nicht darauf geachtet hatten. Heute sagte es auch eine junge, Mitarbeiterin, dass sei eine etwas zweideutige Abkürzung.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

