Stockdunkler Morgen

Standard

Heute begann der Tag müde und stockdunkel…das beeinflusste sich auch gegenseitig, nicht das Müde das Dunkle, aber das Dunkle das Müde.

Es begann schon mal damit, dass ich erst vom Wecker wach wurde…das ist immer schlecht. Aus dem Tiefschlaf aufgeschossen quälte ich mich doch gleich unter die Dusche und 25 Minuten später durch den starken Regen zum Zug. Nix mit Pokemon Bälle werfen, wenn es so schüttet…und dunkel war es um 06.00 so, wie sonst mitten in der Nacht. Erst kurz vor sieben, schon fast am Arbeitsort, wurde es langsam hell. Aber auch da war ich immer noch ziemlich groggy..dass ich wegen dem starken Regen morgens den Bus nahm, half auch nicht beim aufwachen.

Auch doppelt so viel Kaffee wie sonst half da nicht, war halt offenbar nicht mein Tag. Aber produktiv wurde ich schon noch, so ab etwa 10 Uhr…

Den Zug 30 Minuten später zu nehmen, wäre an einem Montag keine gute Idee gewesen, weil das ein Umsteigezug ist. Da wäre ich einen guten Teil der Strecke gestanden, das hätte mich noch mehr gestresst. Und wenn ich erst nach 8 Uhr im Büro aufschlage, finde ich nur noch schwer einen freien Arbeitsplatz mit der passenden Dockingstation.

Auf unserer Abendrunde, auch die dunkler als jene letzte Woche, kam mir in den Sinn, dass ich im Winter immer etwas länger schlafe, mehr Schlaf brauche als im Sommer. Vielleicht beginnt das jetzt und ich muss schauen dass ich früher ins Bett komme, da wird der Abend noch kürzer…

2 Gedanken zu “Stockdunkler Morgen

  1. Huch, hast Du in der Firma keinen festen Arbeitsplatz? Wie ist das denn so? Ich könnte mir das für mich nicht vorstellen… Ich sitze immer gerne zwischen chaotischen Papierbergen in denen nur ich mich wirklich auskenne. Jeden Abend zusammen zu räumen, bekäme ich nicht hin. Ich bekomme bei dem Gedanken daran schon nervöses Augenzucken 😳! Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

