Was ganz Neues ;-)

Standard

Langweilig wird es mir bei der Arbeit ja sowieso nicht, ich habe ständig neue Leute welche ich einarbeiten muss, die kommen von jedem Kontinent der Welt, aber heute war doch ein Novum.

Mit Indern habe früher ich schon öfters und auch recht erfolgreich zusammengearbeitet. Heute sass ein neuer Inder in einem von mir einberufenen Meeting, mit Turban auf dem Kopf, ich musste innerlich schon etwas grinsen….

Dafür vergass ich einen jungen, tüchtigen Entwickler aus meinem Team dazu einzuladen und der war danach schwer beleidigt, so von wegen, ich sei selber schuld wenn er dann im Notfall nichts wisse..Ich bat ihn, sich ein nächstes Mal, falls er es merkt selber einzuladen, ich habe nie etwas gegen solche Dinge.

Ach ja, und kurz vor der Auslieferung einer Änderung an der Kundenfront, will der Business Manager dieser Applikation, dass wir ein Widget nach seinem Geschmack einbauen. Dazu müssen wir sämtliche Prozesse welche wir in der IT haben verletzen und da das Ding noch farblich anders aussehen wird als alle anderen Dinge, denke ich, dass wir das Ganze dann so 2-3 Tage nach dem Go Live per SOS wieder ausbauen müssen…aber das jetzt nicht zu machen, würde noch mehr Nerven kosten, bzw Eskalationen nach dem Go Live, dann basteln wir das halt und gut ist.

Übrigens, Widget heisst auf Deutsch unter anderem „Dingsbums“,  das hatt mich heute ziemlich erheitert. Wir basteln noch schnell ein Dingsbums zusammen, damit es dem grossen Boss passt 😉

2 Gedanken zu “Was ganz Neues ;-)

Kommentar verfassen

