Lustige Schnipsel der Woche

Standard

Es ist ja nicht so, dass ich nur Stress habe. Ein paar lustige Begebenheiten gabs aber auch.

Während einem Schätzmeeting, stürzte zu Beginn mein Laptop ab. Also der Screen wurde nicht gleich schwarz oder blau, nein er fror ein. Darum versuchte ich zuerst den Task Manager aufzurufen, das ging auch nicht. Der Neard der neben mir sass, schaute neugierig auf meinen Bildschirm, um zu sehen, was ich so treibe..nur sah er nichts, war irritiert, und rutschte deshalb näher zum mir.
Dann seine erstaunte Frage: „Hey, ist das eine Sichtschutzfolie auf dem Bildschirm? Das ist ja cool!“ und zum Rest des Teams: „Man sieht echt nur was wenn man von vorne hineinschaut!“ Damit hatte ich dann gleich 3 Jungs, welche mir beim booten neugierig über die Schultern schauten 😉

Beim gleichen Meeting, zeriss es mir plötzlich die Excel Zeilen. Vorführeffekt im formatierten Ding. Aus allen Richtungen kamen hilfreiche Kommentare. Hätten nicht so viele Augen zugeschaut, ich hätte es mit „ctrl z“ wieder in Ordnung gebracht, aber so, liess ich die Finger von der Tastatur und der Neard neben mir rettete mit ein paar Klicks wieder die Ansicht.

Das ist das Teamwork und der Spirit, den ich liebe!

Und gestern, erhielt ich cc ein Email vom giftigen Overall Release Manager an meine Philippinische Mitarbeiterin gerichtet: „So ein dummes Email mit so einer doofen Frage solle sie ihm ganz sicher nicht schreiben…“

Hmmpf, über dumm kann man diskutieren, ihre Frage war berechtigt…aber gut, ich habe das Email gleich einem anderen Mitarbeiter weitergeleitet für seinen“Best off Release Manager xy“ Folder, dort sind all diese entgleisten Kommentare gesammelt. Er hat mittlerweile eine köstliche Sammlung.
Dies habe ich der Mitarbeiterin auch grinsend mitgeteilt. Sie wirkte darauf sehr erleichtert,das Email hatte sie erschreckt.

3 Gedanken zu “Lustige Schnipsel der Woche

Kommentar verfassen

