Fröhliche Stimmung, trotz Stress

Standard

Im Moment bin ich manchmal etwas durch den Wind. Letzthin jagte ich den Schokochef und den Oberneard regelrecht ins nahe Sitzungszimmer, weil wir da eine Sitzung hatten. Noch zwei Neards tauchten nicht auf und der Schokochef fand noch, sein Outlook habe ihn nicht ans Meeting erinnert?

Zu dritt war das Problem in einer halben Stunde ausdiskutiert, als ich danach an Schokochef vorbei wetzte, maulte er:“Anne echt, schon klar dass mich mein Outlook nicht ans Meeting erinnert hat, es fängt erst jetzt an!“ Ups, ich sprintete zurück ins Sitzungszimmer, da sassen die 2 vorher vermissten Neards gemütlich im Sitzungszimmer…

Auch neulich, alle sassen schon im Meetingraum, tippte ich noch schnell die Meetings ID in die Spinne auf dem Tisch und antwortete, als ich von der Telefonstimme nach meinem Namen gefragt wurde mit:“Pippi Langstrumpf“.
Darauf einer meiner Neards fassungslos:“Echt jetzt? Und wenn das jemand hört?“
Ja wer sollte das schon hören? Der Test Manager der sich noch einwählt? Der kennt doch meine Stimme und das Team um den Tisch kennt mich ja wirklich auch
😉

Ach ja und heute, stellte ich, nach Ansicht des Oberneards, welcher am liebsten gar nicht spricht, eine saudoofe technische Frage.
Nachdem das geklärt war und ich selber einsah, dass meine Frage, bzw. Idee schon etwas dämlich war, gab mir der Oberneard noch eins auf den Deckel: „Hast du echt gedacht dass das so geht???“ „Hm ja, ich habe ja auch Wirtschaft und nicht Informatik studiert????“ war meine Antwort und alle lachten, auch ich.

Kommentar verfassen

