IT Systeme Flughafen

Standard

Online Check in und oh Wunder, auch fürs Gepäck Etiketten ausgedruckt. Sogar fürs Tauchgepäck, aber bezahlen konnten wir es online nicht. Ich habe die Boardkarte und die fürs Gepäck auf dem iPhone und auch ausgedruckt, also das ging alles fix. Dabei sind so Formulare mir Barcode auf allen möglichen Seiten und Ecken, ziemlich aufwändig, mein Team kann davon ein Lied singen.

Nun gut, ich dachte, toll, das wird dann am Flughafen zack, zack gehen.

Falsch gedacht, man musste doch zum Schalter, sich noch die Plastikhülle für den Gepäck Barcode abholen und so…..
Es gab kaum eine Schlange, wir waren die ersten am Schalter, zum Glück.
Nach 5 Minuten waren schon 10 Leute hinter uns, nach 15 dann 30.
Wenn es bei denen genau so lange geht wie bei uns, sind die wohl erst nach Mitternacht fertig.

Wie kann man so Systeme entwickeln, welche toll auf dem iPhone, dem Laptop und allen möglichen Endgeräten zu Hause laufen, aber auf dem Muttersystem am Flughafen, müssen die Angestellten immer noch 15 Minuten in den Bildschirm starren um dann zu verkünden, dass für Männe kein Essen eingegeben wurde. Hä?? Hätte er jetzt bei der Buchung „Alles Esser“ angeben müssen? Denn meine extra Bestellung, Vegetarisches Essen, war eingegeben.

Dann wurden wir die Treppen hoch und quer durch den halben Flughafen gejagt um das Tauchgepäck zu bezahlen.
Beim angegebenen Schalter, sagten sie dann, ätsch falsch und wir galoppierten wieder quer zurück zu einem anderen Schalter. Hätten die wieder ätsch gesagt, wäre ich wohl explodiert. Lag das an meinem doch noch etwas dünnen Nervenkostüm?? Aber juhu, da ging es dann fix.

Dann noch 2 Treppen runter und wieder einen Kilometer weiter getrabt um noch Geld zu wechseln. Bei der Bank bei uns im Dorf gibt es ohne Vorbestellung keine exotischen Währungen mehr..Bei den SBB am Flughafen schon, da durften wir uns dann in einer langen Schlange ausruhen, das Geld wechseln ging dafür fix.

Ach ja und ich überlege gerade, ob ich mir den Bankrechner nochmals hochfahre, um im Telefon Status „Gone Diving“ reinzuschreiben. Das wäre mal was anderes als die anderen doofen Einträge von den Kollegen, aber doch etwas kindisch, oder?

2 Gedanken zu “IT Systeme Flughafen

Kommentar verfassen

