Nicht explodieren, nicht ärgern…

Standard

Ich mache für Männe seit etwa 15 Jahren mit dem gleichen Buchhaltungsprogramm die Buchhaltung für seine GmbH.

Seit ein paar Monaten hat er sie auf einem Webclient installiert, zur Sicherheit.

Na ja, eher nicht, als ich heute den November buchen wollte, fehlte ein Teil der Oktober Buchungen.

Nicht zum ersten Mal seit der Umstellung.

Ich habe fast geheult und Männe vom Sofa geholt, mit dem Auftrag mir die Buchhaltung wieder lokal zu installieren. Sonst fasse ich sie NIE mehr an!

Streit wollte ich deshalb nicht provozieren, aber ich könnte ihm echt gerade den Hals mehrfach umdrehen,grrrrr.

 

6 Gedanken zu “Nicht explodieren, nicht ärgern…

    • Wir haben nicht gestritten. Er ist eigentlich ein super intelligenter ETH dipl Informatiker, aber diese Clouds und so, sind einfach nicht immer logisch. Auch wenn sie bei super Anbieter sind, wie bei uns D-Swiss. Von aussen kein Zugang, super sicher, aber frisst meine Eingaben.
      Er hat mir das Buchhaltungsprogramm wieder lokal installiert und jetzt werden die Daten mit Doppelklick via Batchjob gesichert, aber meine Daten fallen nicht irgendwo zwischen mir und Cloud weg.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

