Tolle Mitarbeiter

Standard

Gestern am Weihnachtsanlass, war es echt wunderbar.
Zwar kamen lang nicht ganz alle internen Kollegen und die externen war wie hier üblich leider nicht eingeladen.

Auf jeden Fall sassen wir, also die Leute aus meinem Team und noch so ein zwei Kollegen von Mitarbeitern, welche in Nachbar Teams arbeiten, zusammen.
Und wir kicherten, lachten, tauschten uns aus, sprachen über Gott und die Welt und verstanden uns prächtig. Und die schon länger im Team arbeitenden, wunderten sich, dass wir es jetzt so gut haben. Und auch darüber, dass der Super Neard, der den Anlass freiwillig schwänzte, jetzt so offen sei und viel weniger verschroben.

Ach ja, das ist mir auch alles aufgefallen und ich geniesse es enorm. Es ist nicht mein Verdienst, auch sonst kein Verdienst, aber die Kollegin, die genau schaute, dass niemand mehr wusste als sie, ist ja schon bald ein halbes Jahr weg. Und plötzlich haben alle mehr Wissen, sind fröhlicher und der Team Spirit jubiliert!

Ein Mitarbeiter welcher heute im Homeoffice arbeitete, chattete mich heute morgen, sobald ich online war an und fragte, ob ich gut nach Hause gekommen sei?

Das ist doch so extrem was von Obersüss!!!! Mir kamen fast die Tränen!

Gerade einige Kollegen, welche jetzt so toll sind, watschelten letztes Jahr am Weihnachtsanlass immer der H… nach, würdigten uns anderen nicht, weil sie es nicht machte. Auffallen tat das wohl nur mir, denn der Anlass damals war riesig.

Thematisieren warum es jetzt so viel besser ist, ist schwierig, ich lasse die Büchse der Pandora lieber zu.

Aber so Erlebnisse und der Spirit tragen mich durch Tage wie heute, wo ich erwartete mit wenig Schlaf und nur morgens und nachmittags je einem Meeting, den Tag doch einigermassen über die Runden bringen zu können.
Aber nada, als ich vom ersten Meeting zurückkam, hatte es mir bereits x dringende Telefon Konferenzen reingeschneit, Pipi dazwischen, oder ein Kaffee bzw die Wasserflasche wieder auffüllen, waren lange nicht mehr möglich.

Das positive war, ich spürte die Müdigkeit nicht und Pipi musste ich mangels Wassers und Kaffee auch nicht wirklich dringend 😉

7 Gedanken zu “Tolle Mitarbeiter

Kommentar verfassen

