Doppeltes Baby

Standard

Meine französische Lieblingstante, kam heute stolz mit den Fotos ihres ersten Enkels zu uns. Der kleine „Raffael“ ist der jüngste in der Generation meiner Kinder, das heisst der Sohn meines Cousins, der selber 10 Jahre Jünger ist als ich und jetzt doch auch endlich Vater wurde. Er ist Lehrer und der geborene Vater, schön dass er diese Rolle jetzt mit seiner Partnerin und deren 2 Töchtern aus 1.Ehe ausleben darf. Er lebt jetzt auch in der Schweiz, in Genf. Uns sein Sohn ist ein Doppelbürger (Französisch/ Schweizerisch), das schadet ohnehin nicht.

Diese gemischten Familien, sind in der Schweiz eher Normalität als 3 Kinder von den gleichen Eltern.

Männe und Beluga beugten sich ebenfalls ganz andächtig über das Smart Phone der Tante.
So ein neues Menschlein, Verwandt mit uns, gibt es schliesslich nicht jeden Tag zu bestaunen.

Und mein Vater, überreichte mir sein neustes Buch, welches diese Woche in Bern vorgestellt wurde. Ich kann leider weder den Titel noch die Widmung zeigen, sonst ist meine Identität ganz offen gelegt.

Mit 83 noch ein Buch vorzustellen, Chapeau Papa!

Und das nächste steht bereits im Raum. Es sind keine Romane, sondern historische Technik Bücher.

Ich hoffe euer Sonntag gab auch so viel zu feiern 😉

10 Gedanken zu “Doppeltes Baby

  1. Sternchen

    wow…was für ein 4. Advent für Euch ! Dein Vater hat wirklich meinen Respekt….worüber schreibt ein über 80jähriger eigentlich, vieleicht kannst Du das ja grob beschrieben 🙂 Und herzlichen Glückwunsch zum neuen Familiennachwuchs, vielleicht kommen Deine Kinder ja auf den Geschmack ;-)))

    Gefällt 1 Person

  2. Finde ich wunderbar daß Dein Papa noch Bücher schreibt, eine tolle Leistung in dem Alter. Deine Giraffe scheint mir ähnlich zu sein, Babys/kleine Kinder sind auch nichts für mich, erst ab dem „kann man sich mit unterhalten“ Alter geht es bei mir 😉

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

