12 Gedanken zu “Für Sternchen 😉

      • Sylana

        Total daneben. ;-). Mit Wärme hats gar nix zu tun.
        Und: Es ist original sächsisch! 😉

        Eine Hitsche ist ein kleines Fußbänkchem aus Holz, auf das man sich stellen kann. So ungefähr 20 bis 30cm hoch. Sehr praktisch, wenn sich irgendwas so grad eben außer Reichweite befindet. Die Hitze im Sommer nennt sich hier Dämse!
        Ja, ja, wir haben auch Begriffe, mit denen man „Unhiesige“ (Leute, die nicht von hier stammen) verwirren kann.

        Gefällt 1 Person

      • Es gibt übrigens enorm viele Dialekt Worte in der Schweiz, welche auch ich nicht alle kenne. Aber eben die Finken etc sind nicht Dialekt, die kennen wir alle als Schriftsprache, bzw unser Schweizer Hochdeutsch 😉

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s