Ach ja

Standard

Mehr als 2 Stunden damit verbraten, eine englische Spezifikation eines fahrigen Mitarbeiters gegenzulesen. In jedem 2. Satz ein peinlicher Schreibfehler, „pic“ statt „peak“ etc. Eigentlich sollte ich solche Dinge nur einmal High level durchlesen, Abnehmen tut das Business dann den Inhalt. Aber so kann man das Ding ja nicht raussenden. Ich könnte dem Typ echt den Hals umdrehen. Ich muss noch überlegen, wie ich meine Kritik formuliere.

Und ein anderer Mitarbeiter zitierte heute mich und Schokochef in ein Meeting um sich dann zu beklagen, dass seine Bewertung nicht so gut gewesen sei. Dann beklagte er sich, dass ich ihm Aufträge per Email erteilt habe, sogar auch vor dem Wochenende. Ich solle ihm die Aufträge, wenn schon, doch bei einem Kaffee übergeben. Na was denn, gehts noch??   Ich fragte ihn, von wem, wenn nicht von mir, er denn Aufträge erhalte?? Aussuchen und nur machen was ihm passt, geht halt nicht immer. Und bei einem Kaffee?? Das fand auch der Schokochef ziemlich zum brüllen. Ich weiss aber, warum er Arbeitsaufträge, wenn schon, dann lieber bei Kaffee bekäme. Dann ist nichts schriftlich da und er kann sich drücken.

Ach und ein neues Notebook wird in der Firma über Nacht noch mit meiner Software etc überspielt. Ab Morgen früh, kann ich hoffentlich wieder mit 2 Bildschirmen arbeiten.

Aber jetzt ist Feierabend und Männe ist ja da!!!

 

 

 

 

 

8 Gedanken zu “Ach ja

  1. Bekommst du deine Aufgaben fürs Team nicht bei einem gemütlichen Kaffeeplausch? *kopfschüttel*
    Was mich am Beitrag am meisten erstaunte… eine neues Notebook? So ein richtig neues oder eins, dass noch funktioniert? 😉 Ich wünsche Dir einen wunderschönen Abend!

    Gefällt 2 Personen

  2. Bei einem Kaffee? Das ist cool. Frag ihn doch mal, ob er dann auch jedesmal Kuchen mitbringt.

    Und schriftlich kann man dann ja immer noch: einfach einen Ausdruck von dem PDF mitnehmen, das man ihm beim Kaffee dann auch noch zumailt – sicher ist sicher. 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

