Aaaaaach mein Vater

Standard

Er kam wie immer, wenn wir am Sonntag zu Hause sind zum Abendessen. Begrüssung wie geht es dir Anne? “ Antwort Anne, beschissen, nahe Burnout!“. 

Herr Papa, 82 hat  nicht zugehört. Am Tisch beim Essen fragt er Männe ob er bei der Arbeit Stress habe? Arggg, Männe schaute mich entsetzt an. Sagte nein,  er nicht aber Anne. 

Ich übersetzte gleich das auf Französisch der Lieblingstante und Bingo: sie hätte es mir gleich schon in der Tür angesehen. Und redete mir auch gut zu mich zurückzunehmen. 

Nur der Herr Papa fand nichts dazu. Seine kleine Anne hat doch keinen Stress, die ist doch nur Sekretärin oder so 😉! Das nächste mal überreiche ich ihm wohl am Besten wieder mal meine Visitenkarte der Bank, dann weiss er wieder für etwa eine Stunde was ich beruflich mache 😢

7 Gedanken zu “Aaaaaach mein Vater

Kommentar verfassen

