Schwarzer Peter

Standard

Das Spiel habe ich noch NIE gemocht und ich weiss warum. Weil ich es immer bin, bei der Arbeit.

Aktuellstes Scheissbeispiel. Eine wichtige Aufgabe unserer Entwickler wurde zentral ausgelagert. Diese Person hätte fortan alle anfallenden Arbeiten erledigen sollen. Nach anfänglichen Friktionen, lief es ziemlich gut. Bis gestern. Diese Verantwortliche Person bekam Anfang Jahr eine wichtige Mitteilung, mit wichtigen durchzuführenden Überprüfungstätigkeiten. Von der wusste ich nichts, meine Entwickler auch nicht. Gestern bekamen wir ein approval nicht, weil irgend etwas bei uns fehlte.

Erst heute, nach unzähligen Calls stellte sich der richtige Sachverhalt heraus. Es sieht im Moment tatsächlich so aus, wie wenn ich meine Projekt Anforderungen, quasi 5 vor 12, wieder aus dem Release lösen müsste. Wegen, irgendwelchen neu erfundenen nicht gezogenen Sicherheit Baselines.

Nur dumm, dass ich so viele Anforderungen in zentrale Teile der Bank in client facige, digitale Komponenten, Kunden Daten, Tochterfirmen habe. Wenn wir uns zurückziehen müssen, muss die Tochterfirma zum mitigieren im Dreieck hüpfen und in unseren eigenen nicht betroffenen Komponenten und überall wo wir hingeliefert hätten, wird es unzählige SOS zum Aus und wieder Einbau gehen. DAS SIND REALE RISIKEN!! Aber den Indern welche die nicht erstellte Baseline bewerteten, ist das SCHEISS egal. Schildbürger hoch 12!

Ich sage euch, der Teufel auf meiner Schulter ist mittlerweilen riesig, der schreit regelrecht danach, dies einfach zu machen, mit wenig Aufwand und so…

ABER dazu bin ich viel zu pflichtbewusst. Die Folien an den grossen Release Zampado sind vorbereitet, morgen lasse ich sie vom Oberneard gegenlesen und dann schicke ich sie dem Release Oberboss. Mal schauen wie der die Risiken bewertet. Die Reaktion wird auch Arbeit machen, aber egal. Oder hm, soll das Teufelchen gewinnen? Den Schwarzen Peter habe ich ohnehin, das wäre egal. Ich bin schliesslich für alles Verantwortlich.

7 Gedanken zu “Schwarzer Peter

Kommentar verfassen

