Stinkende Dollars

Standard

Eben habe ich noch als letztes, meine Arbeitshandtasche wieder vollständig gefüllt und die Ferienhandtasche weggeräumt. Und dabei auch noch ein Bündel Dollars aus dem Geldbeutel genommen.

Und danach war ich sofort Händewaschen und etwas Parfüm musste ich auch noch versprühen. Geld ist nie hygienisch, aber keine Währung welche ich sonst schon in den Händen hatte, stank so wie Dollarnoten IMMER stinken. Für ein mit der Nase sehr sensibles Wesen wie mich, ist es wohl schlimmer als für „normale“ Riecher. Gut konnte ich in den Ferien alles mit der Kreditkarte bezahlen. Die Stink Dollars brauchten wir nur für die Trinkgelder der Putzfrau, der Omeletten Frau beim Frühstück etc..

Wenn unser Schweizer Notengeld so stinken würde, wäre ich wohl schon lange ausgewandert.

Ach ja und etwas „oh mein Papi“ war heute noch. Ich rief ihn an, um zu fragen, wann ich vorbei kommen könne. Einmal kurz nach dem Rechten sehen und so. Er fand am Telefon, Männe MÜSSE kommen, nicht ich, denn sein Keyboard sei kaputt. Ich bin für ihn ja immer noch das Kleine Mäuschen und von IT Anwender Problemen habe ich gar keine Ahnung.

Auf jeden Fall fuhr doch nur ich zu ihm und der Fehler war schnell gefunden. Seine Microsoft Lizenz war abgelaufen, deshalb konnte er die Microsoft Produkte zwar öffnen, aber nichts mehr daran ändern ergo fand er, sein Keyboard sei futsch..

Nun gut, nach kurzer telefonischer Rücksprache mit Männe, welcher unsere Microsoft Lizenzen verwaltet, beschloss ich den Rechner nach Hause zu nehmen. Denn Männe musste Papi noch als User registrieren und auch das Herunterladen der neuen Lizenz auf den Papi Laptop war dann nervig, das durfte dann der Herr Lizenz Verwalter gerne machen 😉

Zurückgebracht und wieder an den Drucker etc gehängt, haben wir die Kiste dann gemeinsam.

Und eben, als wir assen, rief der Papi wieder an, irgend etwas mit scrollen in einer Liste geht jetzt nicht mehr und er WOLLTE MÄNNE um Hilfe bitten, ich sagte ihm, er solle ab 19.30 nochmals anrufen, wenn wir fertig mit dem Essen sind.

Das Word bei mir ist offen, falls er anruft, helfe ich ihm, Männe darf mal in Ruhe die Tagesschau schauen. Eventuell ruft er gar nicht an, oder nur, um jubelnd zu verkünden, er habe es selber hingekriegt, was eben der Fall war.

Ich sollte ja nicht schimpfen, aber so war er schon vor dem Krebs und er tut mir ja leid. Es brach mir fast das Herz, als ich ihn heute, ohne Hut, mit seinem Glatzkopf sah. Wenigstens hat er eine schöne Schädelform, das muss ich ihm gelegentlich sagen, denn eitel ist der Herr auch mit bald 84 noch.

8 Gedanken zu “Stinkende Dollars

  1. Ich habe noch nie am Geld gerochen! Ich kann aber sagen, dass polnische Złoty bisher unauffällig sind 😉.
    Und auch wenn das mit deinem Papa und dem Computer schon mal nervt – aber toll, dass er vor dem digitalen Kram nicht zurück schreckt. Ich kenne da andere Beispiele in der Familie… und bei unserer Entfernung derzeit könnte es viel einfacher sein mit Computer. Seufz!

    Gefällt 1 Person

    • Ja mein Papi ist da schon weiter als andere mit 84. Er lernte das alles erst nach der Pensionierung. In seinem Arbeitsleben spielte der Computer noch keine Rolle.
      Bezüglich Geld Gestank: Ich habe eine sehr feine Nase, ich muss die Dollar Noten nur in der Hand haben und schon merke ich das sie stinken.

      Gefällt 1 Person

  2. Also mit den Dollars weiß ich nicht, hatte ich noch nicht, kenne ich nicht.

    Mit der IT – nun gut, dass wird dein Vater sicher nicht mehr akzeptieren, dass du da ein entsprechendes Wissen hast. Aber wie bitte laufen MS-Lizenzen ab? Vom Windows? Ist mir ja neu.

    Gefällt 1 Person

    • Das macht Microsoft seit neustem so. Nach einer gewissen Zeit kannst du die Software nicht mehr benützen. Mein Vater hatte so eine Minor Business Edition xy drauf, die bietet Microsoft nicht mehr so an, ergo blockiert. Mein Mann sagt, dass sei neu so.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

