Da bin ich blitzschnell wach

Standard

Um etwa 15.00, war ich, seit 7 Uhr früh im Büro zuversichtlich und motiviert, wichtigste Dinge für einwichtiges Meeting am Montag vorbereiten zu können.

Da kam einer meiner Entwickler mit roten Ohren zu mir und sagte :“Bei so Sicherheitstests, sei in unserer e-banking Applikation ein sehr, sehr hoch bewertetes Risiko gefunden worden, wir sollten alle da bleiben“, 5 Minuten später kam die Call Einladung.

Ab da, waren wir alle auf Speed, das Rating ging bis zum obersten Chef und zuerst hiess es, ein Fix müsse innerhalb 24 Stunden in der Produktion installiert sein. Oder die Funktion müsse abgestellt werden. Schmerzhaft für die Kunden und uns. Das hätte Nachtarbeit gegeben. 

Aber, Glück gehabt, es darf bis Montag warten. Und so lange das nicht gefixt ist, hat alles andere Prio 10. Die calls für Abstimmungen sind aufgesetzt und ich konnte jetzt auch nach Hause. Mit Laptop und Headset….

Was mich immer wieder erstaunt ist, wie ich in so Situationen besonnen und arschcool sein kann. 

Das war auch mit Kindern und Verletzungen so. 

3 Gedanken zu “Da bin ich blitzschnell wach

Kommentar verfassen

