Geduld ist die Mutter der Porzellankiste

Standard

Ich bin ja sehr ungeduldig nicht so geduldig mit sozial inkompetenten Menschen wie dem Idioten bei der Arbeit, ABER, bei unseren Haushaltsgeräten bin ich es zuverlässig immer.

Haus Telefone in Betrieb nehmen und wichtigste Nummern einrichten, mache ich super geduldig, nachdem Männe, der dipl. ETH Informatiker, nur darauf rumdrückte und fand das reichte. Und dann fluchte: „Die Dinger funktionieren nicht.“ Taten sie durchaus, einfach nicht intuitiv, ich las die Anleitung durch und schon wusste ich wie ich alles einrichten musste.

Vorhin beim Abwaschen der Pfannen drückte Männe wie wild noch schnell auf den Knöpfen unseres Geschirrspülers rum, knallte ihn zu, öffnete ihn wieder, nervte sich…er, der sonst immer die Ruhe selbst ist.

Da wurde ich kurz laut, sagte: „Schluss, nicht mehr anfassen, kümmere dich um die Pfannen, ich mach das!“

Dann suchte ich, in der Schublade mit den Anleitungen, nach der passenden und als ich die richtige Seite offen hatte und die Maschine öffnete um zu schauen, was Männe da verstellt hatte (Kindersicherung, Zeitaufschub etc), leuchteten mir die korrekten Knöpfchen fröhlich entgegen und mit einem Klick konnte ich sie in Betrieb setzen. Also half hier einfach eine kurze Auszeit 😉

Wenn ich keine Anleitung habe, dann wirds schwierig, ausser bei Äpfelchen Produkten, dort geht alles intuitiv. Für alles andere schreibe ich halt eine eigene Anleitung…

 

4 Gedanken zu “Geduld ist die Mutter der Porzellankiste

  1. Hihi, sowas kann ich gar nicht ab, schnell mal überall drauftatschen und wenn es dann nicht funktioniert wütend werden….Meine erste Chefin konnte das auch sehr gut und wenn Sie es dann vermurkst hatte durfte ich immer Feuerwehr spielen 😀

    Gefällt 1 Person

    • Lustig, ich habe mir einfach angewöhnt, die Anleitung zu lesen. Auch im Studium mit weit über 30, studierte ich gefühlt ein paar Tage lang die Anleitung der TI xy Taschenrechners, zum Glück, so konnte ich nachher in Mathematik bessere Noten schreiben!

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

