Glücklich, Komplimente

Standard

Heute Morgen sass ich, wie meistens, als erste in unserem Bereich.

Da kam eine Kollegin, eine Teamleiterin, ein paar Jahre älter als ich, welche nicht mit mir arbeitet, aber schon länger mit uns im gleichen Bereich sitzt.

Sie startete ihren Laptop auf und fragte dann:“Anne, darf ich kurz zu dir kommen und dich drücken?“ Ich zurück:“ Ja klar, was gibt es zu feiern?“ Antwort: „Du bist eine so tolle, liebe, freundliche, sozial kompetente Person, deshalb, ich danke dir dafür!“

Ich schwebte danach für lange Zeit auf Wolke 7! Denn in der Bank wo ich arbeite, gibt es kaum Wertschätzung, auch wenn man sich den A…aufreisst.

Am Nachmittag dann nochmals zwei super aufbauende Geschichten.

Da der Idiot nicht im Büro, sondern heute auswärts arbeitete, war die Stimmung wie früher super gut. Der Ober Neard kam mehrmals offen fröhlich zu mir um etwas mitzuteilen, manchmal auch komplexe Dinge, welche ich aufnahm, aber nicht ganz kapierte. Aber egal, die beiden Neards zu Hause, haben es mir jetzt erklärt.

Und ein Kollege fluchte laut, nachdem er bei einem mandatory Online Training schon zum 4. mal die Prüfung nicht bestanden hatte. Alle rundherum trösteten ihn, sagten ihm, ihnen ginge es immer gleich, sie müssten den Mist immer mindestens 3-4 mal machen, bis es bestanden ist.

Ich schaute fassungslos um mich. Solche Trainings erhalten wir mehrfach jährlich. Es sind Schulungen über regulatorische Themen, welche wir, nach der Management Meinung ALLE wissen müssen. Und wir werden überwacht. Wir müssen diese Trainings in der gesetzten Frist machen, sonst gibt es Verweise, bei Externen sogar Offboarding.

Ich mache diese Dinge deshalb immer sehr gewissenhaft und gerne in der Stille, frühmorgens im Büro. Und ich bin noch NIE durch so ein internes Training geflogen, also habe ich wohl ein sehr gutes, waches Gehirn, vor allem morgens 🙂

Also bin ich heute Abend so fröhlich, dass ich Bäume ausreissen könnte!! Wer macht mit?

 

 

 

 

 

7 Gedanken zu “Glücklich, Komplimente

Kommentar verfassen

