Demokratie

Standard

Wir feiern den 1. August hier in der Schweiz. Ich bin stolz auf die Schweiz, weil wir eine der ältesten Demokratien sind und immer noch sehr demokratisch sind.

Die Gleichstellung Frau/ Mann kam etwas später und lässt manchmal noch zu wünschen übrig. Gerade auch in der IT Branche hierzulande in welcher ich arbeite.

ABER gegen die Behandlung von Frauen in Saudiarabien und co ist es nur heulen auf hohem Niveau!

Deshalb feiere ich heute gerne wieder von zu Hause aus und freue mich über das abkühlende Gewitter! Auch der Kater ist wieder glücklich zu Hause.

3 Gedanken zu “Demokratie

  1. Der Kater ist aber schon ganz schön groß geworden …
    Und ja, wenn man so sieht, wie die Demokratien Stück für Stück – auch in der Schweiz – demontiert werden, finde ich das schon traurig. Mal sehen, was in 30 jahren davon noch übrig ist …

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

