Jetzt ist es wieder da, das Winningteam Gefühl

Standard

Ich bin seit März im neuen Bereich tätig. In einer neuen Rolle. Keine Projektleiterin mehr, mit Millionen Projekten.

Wir sind ja jetzt agil und ich bin seit März Scrum Masterin. Das war ich schon mal vor fast einem Jahrzehnt, dazu leitete ich Projekte und ein ganzes Deliveryteam, dann noch ein paar Rollen.

Und überall, ausser im letzten Jahr, hatte ich es nach ein paar Monaten, super mit dem Team. Dazu braucht es etwas Stress, der das Team zusammenwachsen lässt.

Auch wenn ich nicht mehr den Hut Projektleiterin aufhabe, hat sich in der täglichen Arbeit nicht viel verändert.

Ich hatte schon kurz nach dem Start eine Lieferung mit Installation in mehrere Länder gleichzeitig, bzw schön nacheinander, mit einem Runbook über etwa 180 Steps und 3 Zeitzonen. Die Vorbereitung, der Takt an den zwei Lieferungstagen, alles immens. Mehrere Scrum Teams beteiligt, ich im Lead. Weil ich da Erfahrung habe 😉.

Und sonst noch vieles. Das Team merkte da, dass sie sich auf mich verlassen können.

Jetzt ist viel Vertrauen da und das zeigt sich in lustigen Spässen, auch in Calls. Wir haben uns heute am Ende unserer Retro gegenseitig aufgezogen und viel gelacht. Da flogen auf Englisch tolle Spässe hin und her.

So macht Arbeit Spass! So geht es mir gut! Egal in welcher Rolle. Ich liebe es, respektvoll mit Menschen umzugehen. Und ich werde respektiert.

Man liest sich

Ein Gedanke zu “Jetzt ist es wieder da, das Winningteam Gefühl

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..